Wirecard - Charttechnisch ist noch nichts entschieden

Oktober 2019. Mit einer massiven Kurslücke kollabierte die Wirecard-Aktie heute aus ihrer bisherigen Konsolidierungsrange zwischen 134 Euro auf der Unter- und 160 Euro auf der Oberseite. Die so genannte Breakaway-Gap tritt in der Regal nach einer Vervollständigung einer wichtigen Kursformation auf. In dem Fall von Wirecard handelt es sich um ein Doppel-Top, dass negativ nach unten aufgelöst wurde. Mit der Kurslücke nach unten könnte nun der Beginn einer sich fortsetzenden Schwächephase markiert worden sein. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass die Wirecard-Aktie zum einen nicht nachhaltig unter die Kreuzunterstützung aus einer Aufwärts- und Abwärtstrendlinie bei 120 Euro rutscht und zum anderen die offene Gap bei 132 bis 140 Euro nicht wieder schließt.

SCHLUßKURSE ENTSCHEIDEND

Sofern sich die Papiere des Aschheimers Zahlungsdienstleisters oberhalb von 120 Dollar stabilisieren, bestünde zumindest ein Pullback der gebrochenen Nackenlinie des Doppel-Tops bei 137 Euro, wo auch zusätzlich die Glättung der letzten 200 Tage liegt. Ein Wiederanstieg über diese Hürde sowie über die Gap-Oberkante bei 140 Euro würde den heutigen Kurskollaps als Fehlausbruch labeln. Spätestens dann gilt es die Blicke wieder gen Norden zu richten. Quelle: Daniel Schütz
Schließen die Wirecard-Aktien jedoch unterhalb der o.g. Kreuzunterstützung droht zunächst ein Test der psychologisch wichtigen Marke von 100 Euro, gefolgt von 93 Euro.
Charttechnisch ist also noch alles offen, auch wenn es an sich die heutige lange rote Kerze anders vermuten lassen würde.

CFD auf Wirecard im Tageschart – aus dem Nanotrader

CFD auf Wirecard im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.