Silber - Wagt der Silberpreis bald den Sprung?

Februar 2020. Der Silberpreis bewegt sich seit Mai 2019 in einem intakten Aufwärtstrend, der im September 2019 mit einem Hoch von 19,75 US-Dollar gipfelte. Im Anschluss daran korrigierte das Industriemetall gut 61,8% seiner vorangegangenen Aufwärtsbewegung. Anfang Dezember stabilisierte es sich auf einer Schlüsselunterstützung aus der o.g. Trendlinie, der Glättung der letzten 200 Tage und dem 61,8% Fibonacci-Retracement. Seit dem  geht es kontinuierlich nach oben für den Silberpreis. Quelle: Daniel Schütz
Aktuell nähert sich das Edelmetall der oberen Kante der mittelfristigen Range bei 18,82 US-Dollar an. Voraussetzung für eine Fortsetzung der jüngsten Aufwärtsbewegung ist ein Spurt über diese Hürde. Danach wäre der Weg frei auf die Mehrjahreshochs von 19,75 US-Dollar.

KAUFSIGNAL IM MACD-INDIKATOR

Bei einem Blick auf die technischen Indikatoren sticht sofort das Kaufsignal im MACD-Indikator hervor, der die Nulllinie als Unterstützung nutzte und von dort aus wieder gen Norden gedreht hat. Auch konnte der RSI seine mittelfristige Korrektur beenden, indem er über seine mittelfristige Abwärtstrendlinie gestiegen ist und sich zudem oberhalb seiner 50-Punkte-Marke stabilisiert.
Sollte der Silberpreis wider Erwarten an dem Widerstand scheitern, so müsste eine kurzfristige Korrektur eingeplant werden. Mögliche Anlaufziele wären die psychologisch wichtige Marke von 18,00 US-Dollar sowie die 50-Tage-Linie bei 17,83 US-Dollar.

CFD auf den Silberpreis im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den Silberpreis im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.