Öl WTI - Die Bullen gönnen sich eine Verschnaufpause

Februar 2019. Der Ölpreis WTI gönnt sich nach dem jüngsten Kursanstieg eine Verschnaufpause. Am Montag war der Preis für das schwarze Gold auf ein neues Jahreshoch, konnte den Schlüsselwiderstand aus der Glättung der letzten 100 Tage bei 56,91 Dollar je Barrel jedoch nicht überspringen und ging in eine Konsolidierungsphase in der Nähe der Hochs über.

Aufgrund der starken Zugewinne in den letzten 5 Tagen waren die technischen Indikatoren extrem überkauft. Sowohl die Slow Stochastik als auch der RSI sind leicht gen Süden gedreht, während der Momentumindikator an Dynamik verloren hat. Kurzfristig sollten sich Anleger daher auf eine Korrektur im Preis für die US-Sorte West Texas Intermediate einstellen.
Für neue Impulse auf der Oberseite würde dagegen ein Spurt über die 100-Tage-Linie bei 56,91 Dollar sorgen.
Eine erste, wichtige Unterstützung markiert das Hoch vom 4. Februar bei 55,72 Dollar. Danach würde ein Fibonacci-Retracement sowie eine Glättungslinie bei 55,55 Dollar ins Spiel kommen. Bei einem Rutsch darunter drohen weitere Verluste auf 54,25/53,95 Dollar. Quelle: Daniel Schütz

FUNDAMENTALE BRILLE

Durch die fundamentale Brille bleibt die Ausgangslage für den Ölpreis vielversprechend. Schließlich hält sich die Opec an die zuletzt beschlossenen Produktionskürzungen. Aber auch die Sanktionen gegen den Iran und Venezuela, die das Angebot an Öl auf dem Weltmarkt verknappen, treiben den Preis an. Gespannt blicken die Märkte nun auf die Entwicklungen rund um die Handelsgespräche zwischen den USA und China.

CFD auf den Ölpreis WTI im Tageschart – aus dem Nanotrader

CFD auf den Ölpreis WTI im Tageschart – aus dem Nanotrader
 

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.