Palladium - Short-Gelegenheit rückt zurück

Oktober 2019.Der Palladium-Preis kennt kein Halten. Zur Wochenmitte erreichte das weiße Me tall, das vor allem in Katalysatoren für Benzinautos Verwendung findet, neue Rekordhochs. Allerdings mahnen die technischen Indikatoren zur Vorsicht.
Das ausgesprochen starke Momentum von Palladium wurde Anfang September unter Beweis gestellt, als es über das ehemalige Rekordhoch ausgebrochen ist und damit seine Rallye sogar noch beschleunigt hat. Allerdings wurde das jüngste Rekordhoch von negativen Divergenzen im RSI und MACD begleitet.
Das bedeutet per se noch nicht, dass Palladium nicht weiter steigen kann. Anleger sollten jedoch Vorsicht walten lassen, wenn sie jetzt noch in den Markt einsteigen wollen. Schließlich ist Palladium seit Jahresanfang um 34 Prozent gestiegen. Eine Korrektur erscheint also überfällig zu sein.

FIBONACCI-EXPANSIONS

Noch ist der langfristige Aufwärtstrend aber völlig intakt. Zur Kurszielbestimmung auf der Oberseite und möglichen Umkehrpunkten ziehen wir die Fibonnacci-Expansions sowie einen Trendkanal zu Rate.
Das erste wichtige Kursziel ergibt aus einer Fibo-Expansion bei 1665,99 Dollar. Knapp oberhalb dieser Marke befindet sich ein interessanteres Kursziel aus einer weiteren Fibo-Expansion und der Oberseite eines Trendkanals bei 1.757/50 Dollar. Quelle: Daniel Schütz
Angesichts der negativen Divergenzen bei den o.g. technischen Indikatoren bestünde speziell an diesem Kursziel-Cluster die Chance auf mögliche Gewinnmitnahmen und somit eine Positionierungsgelegenheit entgegen des Trends.
Als mögliches Korrekturziel auf der Unterseite fungiert die Unterstützung aus der unteren Trendkanalbegrenzung und der Glättung der letzten 38 Tage bei 1.450/1.439 Dollar.

CFD auf Palladium im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf Palladium im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.