Fresenius - Widerstand vor der Brust

Oktober 2019. Die Aktie von Fresenius SE & Co. KGaA hat auf Basis der Dezembertiefs die Kurve bekommen. Mittlerweile ist das Papier wieder über seine Glättung der letzten 38 Tage  bei 43,71 Euro gestiegen und hat jetzt den nächsten Widerstand in Form der gleitenden Durchschnitte der letzten 90 und 200 Tage sowie den seit April 2018 etablierten Abwärtstrend bei 44,8 bis 46,42 Euro vor der Brust. Falls der Fresenius-Aktie der Spurt über diese Hürde gelänge, bestünde die Möglichkeit auf eine breiter gefasste Erholungsbewegung, da damit ein markantes Tief bestätigt werden würde. Mittelfristig wären so wieder Kurse von 52 Euro möglich.

NEUE MACD-LESUNG

Rückenwind erhält die Aktie von den technischen Indikatoren: nach neuerer MACD-Lesung nimmt das Momentum anhand der Balken im Verlauf des Indikators zu. Gleichzeitig hat der Trendfolger auf tiefem Niveau ein positives Schnittmuster erzeugt. Der RSI hat sich über seine 50-Punkte-Marke gestellt und weist noch Spielraum für Zugewinne aus. Um die Chance jedoch nicht leichtfertig zu verspielen, die sich der Fresenius-Aktie hier bietet, müsste sie sich spurten und den o.g. Widerstand klar überbieten. Quelle: Daniel Schütz
Die charttechnische Situation würde sich eintrüben, wenn das Papier die Marke von 41 Euro per Wochenschlusskurs unterbietet.
In der Summe sollten Anleger auf den Sprung über den o.g. Widerstand warten, um sich zu positionieren, mit einem Kursziel von 52 Euro.

CFD auf Fresenius im Tageschart – aus dem Nanotrader

CFD auf Fresenius im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.