EUR/GBP: Hammer als Silberstreif

Januar 2021. Der Euro im Verhältnis zum GBP beschleunigte am Donnerstag zunächst gen Süden, konnte sich jedoch oberhalb der relevanten Unterstützung 0,8860 Pence halten und hinterließ im Chart einen klassischen Hammer, der mittelfristig eine Korrektur nach oben einleiten könnte.

Voraussetzung dafür wäre jedoch ein Wiederanstieg über einen horizontalen Widerstand, der sich aus mehreren markanten Hoch- und Tiefpunkten aus den vergangenen Monaten speist, und derzeit bei 0,8929 Pence angesiedelt ist.
Gelingt dem EUR/GBP eine derartige Bewegung, so bestünde auf kurze Sicht sicherlich Spielraum auf der Oberseite. Als nächstes Korrekturziel würde sich die Bastion aus den Glättungen der letzten 50 und 200 Tage sowie einer horizontalen Widerstandslinie im Dunstkreis von 0,8964 bis 0,8991 anbieten. Spätestens hier sollte mit Gegenwehr der Bären gerechnet werden, die sich den Bullen nicht so einfach geschlagen geben werden.

CFD auf den GBPUSD im Tageschart  – aus der Nanotrader Trading-Plattform.

GBPUSD Januar 2021

NanoTrader Trading-Plattform kostenlos testen.

Auf der Unterseite gilt es, einen Schlusskurs unter 0,8860/50 Pence unter allen Umständen zu verhindern. Ansonsten müsste zunächst mit weiteren Kursabschlägen in Richtung 0,8830 Pence gerechnet werden. Diese Kursmarke gilt als Übergangspunkt für eine größere Abwärtsbewegung, schließlich würde der EUR/GBP dann eine große Toppbildung vervollständigen, die im schlimmsten Fall zu Kursverlusten auf 0,8674 führen könnte.

Quelle: Daniel Schütz

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform

Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

„Da haben Sie sehr gute Arbeit geleistet und bestätigt die Aussage von daytrading.de über Ihr gutes Serviceangebot (ich wollte eigentlich mit IB starten).“ – Wolfgang 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.