Dow Jones - Da ist Zug drin

Juni 2019. Wie es der Zufall so will, erholte sich der US-Standardindex Dow Jones in der zurückliegenden Woche dynamisch von einem wichtigen Fibonacci-Retracement und machte seine Verluste im Mai fast vollständig wett.
Vor allem die wachsenden Spekulationen für eine Zinssenkung der US-Notenbank Fed gaben der Wall Street spürbar Auftrieb. Zuletzt lag die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung im Juli bei etwas mehr als 70 Prozent.
Am Dienstag hatte Fed-Chef Jerome Powell die Tür für eine Zinssenkung geöffnet, in dem er sagte, die Fed werde wie immer “angemessen reagieren”, um den Aufschwung zu stützen. Damit sprang er seinem Kollegen aus der US-Notenbank, James Bullard, zur Seite, der eine Zinssenkung bald notwendig sieht. Gleichzeitig setzte er einen neuen Powell-Put, also eine Art Garantie von der Fed, die Märkte zu füttern, falls nötig. Quelle: Daniel Schütz

WICHTIGE 200-TAGE-LINIE

Wie dem auch, charttechnisch ist der Dow Jones wieder über seine wichtige 200-Tage-Linie (akt. bei 24.427) gestiegen und hat damit eine positive Weichenstellung vollzogen. Bei einem Spurt über das Widerstandscluster aus den Glättungen der letzten 38 und 90 Tagen bei 25.800 bis 26.000 Punkten sowie dem 61,8% Fibonacci-Retracement des gesamten jüngsten Absturzes, bestünde weiteres Aufwärtspotenzial auf bis zu 26.270
Gefahr in Verzug ist dagegen erst wieder, wenn der Dow Jones seine gleitenden Durchschnitte auf dem schnellen Stundenchart bei 25.300 bis 25.250 Punkte unterschreiten sollte.

CFD auf den Dow Jones im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den Dow Jones im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.