Dax - Mit Stabilisierungsversuch

August 2019. Der deutsche Leitindex konnte sich in den letzten zwei Tagen etwas stabilisieren. Aber Trau, schau wem – und schon gar keinem Dax, der sich an einem Tag erholt und am nächsten massiv unter Druck geraten kann, sobald wieder negative Schlagzeilen zum US-Handelskonflikt mit China über den Ticker laufen, die der exportabhängigen deutschen Wirtschaft so stark schädigen wie keiner anderen. Quelle: Daniel Schütz
Wie dem auch sei: der Dax hat sich vorerst stabilisiert. Die Schlüsselunterstützung aus dem 50% Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses seit Ende 2018, die 200-Tage-Linie sowie eine horizontale Haltelinie, die mehrere Hochs- und Tiefs miteinander verknüpft, bei 12.470 bis 12.550 war ausreichend, um den Ausverkauf zu stoppen.

DIE PSYCHOLOGISCH WICHTIGE MARKE

Um etwas Positives im Chart zu bewirken, muss der Leitindex aber nun Gas geben und zumindest die psychologisch wichtige Marke von 12.000 herausnehmen. Danach rücken die GLättungen der letzten 38 und 90 Tage bei 12.159 und 12.285 in den Vordergrund. Erst ein Spurt über diese Kursniveaus, würde das Chartbild nachhaltig aufhellen.
Die technischen Indikatoren auf täglicher Basis blasen weiterhin Trübsal. Der RSI zog sich zwar aus dem überverkauften Bereich heraus, aber von einer Bodenbildung kann hier noch keine Rede sein. Gleiches gilt für den MACD, der unter seine Nulllinie gerutscht ist.
Rutscht der Dax dagegen unter die o.g. Schlüsselunterstützung, so wäre mit Abschlägen in Richtung 11.324 zu rechnen.

CFD auf den DAX im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den DAX im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.