AUS/USD - Vor Fed am Widerstand

September 2019. Seit Anfang September hat der australische Dollar im Verhältnis zum US-Dollar einen dynamischen Aufwärtsimpuls gestartet, der nun vor einer echten Nagelprobe steht. Aus charttechnischer Sicht rückt nun das Widerstandscluster aus einer horizontalen Hürde aus mehreren Hochs und Tiefs, dem 50% Fibonacci-Retracement des gesamten jüngsten Abwärtsimpulses sowie die Glättung der letzten 90 Tage von 0,6890 Dollar bis 0,6856 Dollar in den Fokus der Aussie-Trader.
Ein Spurt über diese Hürde ist nun nötigt, um die Rallye seit Anfang September fortzusetzen.
Rückenwind erhält der AUD/USD von den technischen Indikatoren, die sowohl auf täglicher als auch auf wöchentlicher Basis konstruktiv ausgerichtet sind. Der MACD liegt erstmals seit Mitte Juli oberhalb seiner Nulllinie und steht damit auf „Kaufen“. Der RSI ist bereits recht weit gelaufen, hat aber noch ausreichend Spielraum auf der Oberseite. Auf wöchentlicher Basis steht der Trendfolger kurz vor einem Einstiegssignal, während der RSI noch keine Signale ausgibt. Quelle: Daniel Schütz

38-TAGE-LINIE

Die erste, relevante Unterstützung liegt bei 0,6800 Dollar in Form der 38-Tage-Linie. Ein Rutsch unter diese Marke würde ein rasches Ende des losgetretenen Aufwärtsimpulses signalisieren und einen Rücksetzer auf mindestens 0,6750 Dollar nahelegen.
Für Impulse dürfte die morgige Fed-Zinsentscheidung sorgen. Allgemein wird eine Zinssenkung um 25 Basispunkte erwartet. Angesichts des jüngsten Ölpreisanstiegs ergeben sich für diese Vorhersage jedoch einige Risiken. Steigende Ölpreise können die Inflation erhöhen. Da der Notenbank ihr Mandat jedoch nicht nur aus Preisstabilität, sondern auch aus Vollbeschäftigung besteht, könnte sie eine weitere präventive Zinssenkung liefern. Falls das so kommen sollte, gehen die Blicke auf das Statement, das auf Hinweise über den zukünftigen Zinspfad untersucht werden dürfte.

CFD auf den AUD/USD im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den AUD/USD im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.