NZD/USD - Vor Gegenreaktion

September 2019. CFD auf den AUDer neuseeländische Dollar im Verhältnis zum US-Dollar (NZD/USD) musste in den vergangenen Tagen erneut schwere Verluste hinnehmen. Nachdem der Kiwi-Dollar zur Monatsmitte nochmals einen Anlauf auf den Schlüsselwiderstand aus der horizontalen Hürde und der GLättung der letzten 38 Tage bei 0,6417 bis 0,6452 Dollar unternahm, folgte die Trendumkehr.

KURZ VOR EINEM TIEFEREN TIEF

Nun steht das Paar kurz vor einem tieferen Tief, was gemäß Dow-Theorie als Bestätigung eines Abwärtstrends gilt. Noch ist dieses Szenario aber nicht eingetreten. Erst unter dem Tief vom 3. September bei 0,6279 Dollar müssten Anleger mit weiteren Abgaben in Richtung des Tiefs aus dem Jahr 2015 bei 0,6235 Dollar rechnen.
Eine kurzfristige Erholung könnten die technischen Indikatoren anzeigen. Diese Aussage stützt sich vor allem auf die in den vergangenen Tagen ausgeprägten potenziellen positiven Divergenzen seitens des RSI und MACD. Beide könnten neue Tiefs nicht mehr durch entsprechende Tiefs im Indikator bestätigt.
Vor diesem Hintergrund gilt es die nächsten Tage genau zu beobachten, ob das Paar neue Tiefs ausbildet, und ob die Indikatoren das Gleiche machen, oder eben nicht. Quelle: Daniel Schütz
Falls sich eine positive Divergenz herausbildet und diese positiv ausgelöst wird, bestünde zunächst Potenzial in Richtung 38-Tage-Linie bei 0,6417 Dollar, gefolgt von 0,6452 Dollar.

AUD/USD im Tageschart – aus dem Nanotrader:
AUD/USD

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.