Gold, Silber - XAU/USD und XAG/USD vor Korrektur

September 2019. Nach starken Preisabschlägen bei der Gold-Silber-Ratio, die das Verhältnis des Gold- zum Silberpreises darstellt, scheint die Horrorserie der letzten Wochen nun zum Erliegen zu kommen. Der markante Docht der Vortageskerze verdeutlicht das, aber Entwarnung kann noch nicht gegeben werden.

gOLD sILBER rATION

Vielmehr droht Gold zu Silber erneut günstiger zu werden, falls die Ratio die Schlüsselunterstützung aus einer langfristigen Aufwärtstrendlinie und dem 38,2% Fibonacci-Retracement des gesamten Aufwärtsimpulses seit April 2017 bei 82,76 bis 83,77 nachhaltig unterbietet. Quelle: Daniel Schütz
Wie dem auch sei: solange die Unterstützung hält, besteht die Möglichkeit auf eine kurzfristige Gegenreaktion. Das bedeutet, dass der Silberpreis sich in den nächsten Tagen etwas schwächer entwickeln könnte, als das beim Goldpreis der Fall ist.

MÖGLICHES KORREKTURZIEL

Als mögliches Korrekturziel sehe ich die ehemalige Unterstützung bei 85,71, die mehrere markante Tiefs und Hochs miteinander verbindet.
Bei einem Rutsch unter 82,76/83,77 wäre Silber das attraktivere Investment als Gold.
Da aber beide Edelmetalle, also der XAU/USD sowie der XAG/USD, vor einer möglichen Korrektur nach der Monster-Rallye der vergangenen Wochen stehen, wäre es ratsam, kurzfristig Gewinne zu realisieren und an der Seitenlinie Platz zu nehmen, bis relevante Unterstützungen angelaufen werden. Erst dann macht eine Neubewertung der Situation Sinn.

CFD auf Silber im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf Silber im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.