Dow Jones - Tiefere Kurse voraus?

März 2020. Der Dow Jones ist in dieser Woche unter eine Schlüsselunterstützung gefallen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der US-Leitindex wohl noch nicht sein Tief gesehen hat. Die nächsten Anlaufmarken, die eine Gegenreaktion auslösen könnten, befinden sich in Form zweier horizontalen Unterstützungen aus den Jahren 2015 und 2016 bei 18.340 und 15.450. Diese beiden Kursmarken ergeben deshalb Sinn, weil sie zur Struktur des Charts passen würden.
Interessanterweise harmonieren diese potenziellen Haltemarken mit den 50% und 62% Fibonacci-Retracements des elfjährigen Bullenmarktes. Mit dem Rückgang unter die seit 2009 etablierte Unterstützung bei 20.600/20.500 hat der Dow Jones Industrial Average die Weichen für tiefere Kurse gestellt.

MACD UND RSI

Daher sollte es niemanden überraschen, wenn der US-Leitindex trotz der massiven überverkauften Marktbedingungen gemäß den technischen Indikatoren – MACD und RSI – weiter nach unten geht und sich den o.g. Unterstützungen annähert. Quelle: Daniel Schütz
Aber nicht nur der Dow steht unter Wasser. Auch der S&P 500 könnte noch tiefere Kurse sehen, sofern er seine Unterstützung aus der elfjährigen Trendlinie und dem Dezembertief 2018 bei 2.340 unterschreitet. Ein nachhaltiger Schlusskurs unterhalb dieser Kursmarken würde die Ausgangslage noch weiter verkomplizieren und den markt breiteren Index wohl weiter sinken lassen.

CFD auf den Dow Jones im Tageschart – aus dem Nanotrader:

CFD auf den Dow Jones im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.