Caterpillar - Anleger warten auf die Quartalszahlen

Oktober 2019. Caterpillar, der weltgrößte Hersteller von Baumaschinen, legt am Mittwoch vor US-Börsenbeginn seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vor. Da die Geschäftsentwicklung von CAT als Gradmesser für den Zustand der Weltwirtschaft gilt, die zuletzt unter den Handelskriegen und der Verschiebung der Lieferketten zu leiden hatte, werden Anleger dem Zahlenwerk große Aufmerksamkeit schenken. Quelle: Daniel Schütz
Analysten erwarten im Vorfeld der Quartalszahlen einen Gewinn je Aktie von 2,91 Dollar. Das entspräche einem Zuwachs von 0,05 Dollar gegenüber dem Vorjahresquartal. Den Umsatz schätzt die Wall Street 13,43 Milliarden Dollar.
Neben dem Gewinn und dem Umsatz dürfte die Anleger insbesondere der Geschäftsausblick interessieren. Derzeit erwartet Caterpillar einen Gewinn je Aktie von 12,06 bis 13,06 Dollar auf das Gesamtjahr hochgerechnet. Analysten rechnen mit 12,21 Dollar je Aktie.

EVENTUELLE NACHHALTIGE ERHOLUNGSBEWEGUNG

Durch die charttechnische Brille betrachtet hat sich das Bild kurzfristig aufgehellt, da das Papier Anfang Oktober ein höheres Tief ausgebildet hat. Um jedoch von einer nachhaltigen Erholungsbewegung zu sprechen, bedarf es noch eines höheren Hochs, welches der Aktie mit einem Spurt über eine kurzfristige Trendlinie bei 133,5 Dollar gelingen dürfte. Danach bestünde Aufwärtspotenzial in Richtung 140 Dollar.
Auf der Unterseite gilt es dagegen die Glättungen bei 130,29 bis 125,83 Dollar im Auge zu behalten. Sollte letztere unterschritten werden, drohen Verluste auf das Tief von Anfang Oktober bei 117 Dollar.

CFD auf Caterpillar im Tageschart – aus dem Nanotrader

CFD auf Caterpillar im Tageschart – aus dem Nanotrader

Testen Sie die NanoTrader Trading-Plattform


Die Erfahrungen eines Traders mit Broker WH SelfInvest:

Super Kunden Dienst und besonders der Chat, es dauert noch nicht mal eine Minute, bis man Antwort bekommt, Super weiter so.
R.E:

 

Kostenlose E-Books für Sie...

Futures handeln.  Der Mini-DAX Future.  Futures Scalping.

 

Futures-Trading.